Lokalsport

Lauffreudige Schüler

Insgesamt 154 Läuferinnen und Läufer waren bei den Stadt-Waldlaufmeisterschaften im Ötlinger Rübholz am Start. Vor allem im Schüler- und Jugendbereich durften sich die Veranstalter des TSV Ötlingen über ein großes Teilnehmerfeld freuen.

KIRCHHEIM Während bei den Männern und den Senioren mit 18 Startern noch ein ordentliches Feld zu Stande kam, ließ die Teilnahme im Frauenbereich bei den Veranstaltern sehr zu wünschen übrig.

Anzeige

Stadtmeister bei den Herren wurde Martin Rubel vom Schlossgymnasium, der die 4 200 Meter in 15,16 Minuten absolvierte. Bei den Frauen wurde Andrea Dieter-Mitsch vom Ludwig-Uhland-Gymnasium Stadtmeisterin. Sie benötigte für die 2 800 Meter lange Strecke 12,50 Minuten.

Im Jugendbereich holten Felix Peters vom TSV Ötlingen und Maxi Trojowski vom Schlossgymnasium den Titel. In der Schulwertung setzte sich das Ludwig-Uhland-Gymnasium deutlich vor dem Schlossgymnasium durch. Auf dem dritten Platz folgte die Konrad-Widerholt-Schule.

ek