Lokalsport

Leichtathletik-Erfolge an Himmelfahrt

Bönnigheim/Esslingen. Starke Auftritte hatten die Leichtathleten aus der Region am Himmelfahrtstag. Allen voran die Sprinter des VfL Kirchheim, die beim Sportfest in Bönnigheim am Start waren. Die Kirchheimerin Anja Wackershauser (VfB Stuttgart) gewann die 200 Meter in 24,76 Sekunden vor 100-Meter-Siegerin Eva Baur vom VfL Sindelfingen. Den Sieg in der B-Jugend feierte Victor Bayer mit 11,35 Sekunden über 100 Meter und 22,75 Sekunden über 200 Meter. Nicht zu schlagen war auch Philipp Corucle, der mit 11,48 Sekunden über 100 Meter Schnellster der Schülerklasse M 15 war. Sanja Miladinovic wurde ebenfalls auf der Kurzdistanz in 13,17 Sekunden Dritte der B-Jugend. Den Sieg im Weitsprung der B-Jugend sicherte sich Stefanie Godel mit einem Satz über 5,50 Meter.

Anzeige

Auch beim landesoffenen Sprungmeeting des RSK Esslingen gab es aus Tecksicht einen Titel zu bejubeln: Anna-Lena Unger von der LG Teck holte sich dort mit 10,11 Meter die Kreismeisterschaft im Dreisprung.bk