Lokalsport

Leichtsinn wird bestraft

Fußball Die B-Juniorinnen aus Ötlingen nutzen in Berneck ihre Chancen nicht.

Berneck. Zahlreiche Chancen nicht genutzt haben die B-Juniorinnen des TSV Ötlingen im Nachholspiel der Fußballverbandsstaffel Nord bei der Spielvereinigung Berneck-Zwerenberg. Die Gastgeberinnen gingen gegen den Tabellenzweiten bereits in der 18. Minute durch einen schönen Fernschuss von Alicia Roller mit der ersten Gelegenheit in Führung. Danach gab es zahlreiche sehenswerte Chancen der Ötlinger, die allesamt vergeben wurden. Dies bestrafte erneut Alicia Roller mit ihrem zweiten Treffer nach knapp einer halben Stunde.

Der TSV Ötlingen bestimmte das Spiel und erzwang direkt nach der Pause durch Nina Jansen den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch wieder wurden die Gäste kalt erwischt: Zunächst führte ein Konter zum 1:3. Kurz darauf wurde der TSV erneut überlaufen und kassierte in einem Spiel, in dem die Chancen nun deutlich weniger wurden, sogar den vierten Treffer. In einer hektischen Schlussphase gelang Ötlingens Lisa Medwed schließlich noch der Treffer zum 2:4 aus Sicht der Gäste. Fazit: Ötlingen dominierte das Spiel, doch die Tore erzielte an diesem Tag der Gegner.tb

Anzeige