Lokalsport

Leinfeldener Läufer bei Crosslauf-EM dabei

DARMSTADT Stephanie Maier und Christian Stanger von der LG Leinfelden haben sich bei deutschen Crosslaufmeisterschaften in Darmstadt für die Europameisterschaften im niederländischen Tilburg qualifiziert.

Anzeige

Maier benötigte in der Frauenkonkurrenz für die 5 300 Meter 17,13 Minuten und belegte den sechsten Rang. Siegerin wurde Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg in 16,25 Minuten. Bei den Männern war die LG Leinfelden durch Michael Wullings vertreten, der nach 11,49 Minuten als 23. ins Ziel kam.

Christian Stanger, Deutscher Jugendmeister über 3 000 Meter, belegte bei der A-Jugend in 15,15 Minuten den fünften Rang. Beim Zieleinlauf lag das Spitzenfeld eng beieinander, der Aalener Christian Glatting gewann die Konkurrenz in 15,28 Minuten.

In der Altersklasse M 75 holte sich Walter Bittmann (LG Esslingen) in 23,53 Minuten souverän den Titel, nachdem er in diesem Jahr bereits sämtliche deutsche Meisterschaften in dieser Klasse für sich entscheiden konnte. Heinz Zipp von der LG Neckar-Erms wurde in 32,43 Minuten Zweiter.

pk