Lokalsport

Makelloser Auftakt

Mit zwei 5:0-Siegen hat Aufsteiger TSV Ötlingen zu Beginn der neuen Regionalligasaison der Luftpistolenschützen ihre Gegner Rielingshausen und Fraulautern von den Ständen gefegt.

HAITERBACH "Jetzt müssen sich unsere Schützen der ersten Mannschaft in der Bundesliga etwas einfallen lassen", so der Kommentar von Abteilungsleiter Joachim Poppek zu den Resultaten der zweiten Mannschaft in Haiterbach.

Anzeige

Mit 1866 Ringen gegen Rielingshausen und der Steigerung auf 1894 Ringe gegen Fraulautern erzielten die Ötlinger Gesamtergebnisse, die für die Regionalliga außergewöhnlich sind. Gegen den Rielingshausener Jeuk konnte Roland Preissler einen klaren 375:360-Erfolg verbuchen. Auch Markus Geipel siegte gegen Eichfelder klar mit 376:363 Ringen. Boris Graytser führte gegen Emmert nach drei Durchgängen klar mit acht Ringen, musste aber nach einer schwachen letzten 88er-Serie beim Endstand von 376:376 Ringen noch ins Stechen. Hier sicherte er sich mit einer zehn gegen die acht von Emmert den Einzelpunkt. Auch Rainer Bachmaier punktete gegen Bilk mit 371:366 Ringen. Mit 368:360 Ringen gewann schließlich Jörg Kobarg gegen Heil und sicherte den 5:0-Erfolg und damit die ersten zwei Mannschaftspunkte dieser Saison.

Knapp 45 Minuten nach diesem Sieg setzten die Ötlinger gegen die Schützen des SV Hubertus Fraulautern ihren Siegeszug fort. Alle Schützen konnten ihre Ergebnisse des ersten Wettkampfes noch steigern. Roland Preissler setzte sich gegen den Deutschen Meister Luftpistole des vergangenen Jahres, Frederic Dzierzon, mit 377:376 Ringen durch. Boris Graytser gewann mit 381:370 gegen Blass. Auch Markus Geipel zeigte seine Klasse und gewann sicher mit 383:371 Ringen souverän gegen Henning. Rainer Bachmaier fertigte Müller mit 373:362 ab und Jörg Kobarg bewies, dass auch er weiterhin zum Kreis der 380-Ringe-Schützen gehört. 380:370 Ringe lautete sein Ergebnis gegen Hofmann.

Dank dieses makellosen Einstandes hat sich der Aufsteiger in der zweithöchsten Liga der Luftpistolenschützen eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wettkämpfe geschaffen.

ww

Luftpistole-Regionalliga

Saisonauftakt in HaiterbachHaiterbach Fraulautern 3:2Rielingshausen Ötlingen 0:5Fraulautern Ötlingen 0:5Haiterbach Rielingshausen 2:3