Lokalsport

Naberns Svenja Maurergewinnt bei Mädchen

ALTBACH Bei der 30. Auflage des Altbacher Drei-Königs-Tischtennisturniers spielten knapp 400 Teilnehmer von der Bundes- bis zur Verbandsliga die Platzierungen aus. In der höchsten Turnierklasse konnten Momcilo Bojic vom DJK Stuttgart und Alexandra Urban von Zweitligist SV Böblingen ihre Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Anzeige

In der B-Klasse der Herren teilte sich Kai Thalheim vom VfL Kirchheim den dritten Platz mit Martin Gastel vom TV Plattenhardt. Claudia Hauff vom TV Bissingen wurde in der B-Klasse der Damen ebenfalls Dritte. Ohne Satzverlust konnte Svenja Maurer vom SV Nabern das Turnier in der Mädchen-Klasse gewinnen. Ihre Schwester Julia Maurer wurde in der Klasse der Schülerinnen Dritte.

Für ein Novum hatte der TTC Altbach bereits im Vorfeld des zweitägigen Turniers gesorgt: Sämtliche Anmeldungen erfolgten ausnahmslos über die Homepage des Vereins.

pm