Lokalsport

Neue Doppel braucht(e) der VfL – 7:7

Tischtennis Kreisliga Frauen: Vfl Kirchheim - TSV Holzmaden  Carina Frasch (VfL)
Tischtennis Kreisliga Frauen: Vfl Kirchheim - TSV Holzmaden Carina Frasch (VfL)

Leinfelden-Echterdingen. Die neu formierten Doppel als Erfolgsgaranten: Mit einer veränderten Aufstellung haben die Tischtennisspielerinnen des VfL Kirchheim Landesliga-Tabellennachbarn TSV Musberg beim 7:7 einen Punkt abgeknöpft.

Um der bisher verheerenden Doppelbilanz (1:7) entgegenzuwirken, veränderte der VfL Kirchheim die Doppelpaarungen. Mannschaftsbetreuer René Zimmermann war mit dem Ergebnis in der Partie beim TSV Musberg, wo es einen Doppelsieg und eine Doppelniederlage gab, durchaus zufrieden: „Wir waren auf Augenhöhe dabei“, sagte er. Carina Frasch ging gemeinsam mit Ramona Oehlenberg an die Platte, und die beiden beherrschten ihre Gegnerinnen klar – 3:0. Das neue erste Doppel eins, bestehend aus Tetiana Zimmermann und Viktoria Frank, verlor indes 0:3.

Beflügelt dadurch, dass man nicht schon wieder einem Rückstand hinterherrannte, gingen die VfL-Damen in die Einzel und spielten sich zwischenzeitliche eine 5:2-Führung he­raus. In der zweiten und dritten Einzelrunde ging den Kirchheimern dann ein wenig die Luft aus – 6:7 hieß es plötzlich. Tetiana Zimmermann musste im letzten Duell des Abends gegen Daniele Brucker alles in die Waagschale legen. sogar noch eine Niederlage abwenden. Ihre Aufgabe löste sie mit Bravour und sicherte mit ihrem 3:1-Sieg das 7:7-Unentschieden. Beste Spielerin des Abends war einmal mehr Spitzenspielerin Carina Frasch, die in allen drei Einzeln erfolgreich war. Der VfL verbleibt mit diesem Unentschieden auf dem vierten Tabellenplatz, muss aber in knapp zwei Wochen bei Spitzenreiter TTC matec Frickenhausen II antreten.mo