Lokalsport

Ötlinger Dragositz verpasst Klassen-Sieg

KIRCHHEIM Beim sechsten Bad Krozinger Herbstlauf gingen mit Petra Girsch und Frieder Schilling auch zwei Akteure des TSV Ötlingen auf die Halbmarathondistanz von 21,1 Kilometern. Bedingt duch einsetzenden Regen und die bittere Kälte kamen von 541 Startern lediglich 460 ins Ziel. Frieder Schilling wurde in 1,28 Stunden insgesamt 44., in seiner Altersklasse (M 45) Sechster. In der Klasse W 35 kam Petra Girsch auf den dritten Platz, nachdem sie das Ziel in 1,45 Stunden erreicht hatte.

Anzeige

Beim traditionellen Schwaikheimer Saisonabschlusslauf über zehn Kilometer gingen für den TSVÖ Roland Dragositz und Eberhard Kunzmann an den Start. Dabei verpasste Dragositz um 19 Sekunden den Klassensieg in der Altersklasse M 55. In 44,01 Minuten reichte es zum dritten Platz. Kunzmann belegte in 44,44 Minuten den 23. Platz der Klasse M 45.

ek