Lokalsport

Ohne Klett ins Saisonfinale

Owener Handballer brauchen einen Sieg, um Rang elf zu sichern

Abstiegs-Showdown in der Württemberg­liga: Die Handballer des TSV Owen müssen im letzten Saisonspiel unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Schwer genug wird‘s: Die Tecksieben muss zum Tabellendritten SG Lauterstein, der dem Owener Abstiegskonkurrenten SG Kuchen-Gingen Schützenhilfe leisten will.

Anzeige

Owen. Die Rechnung ist simpel: Da die SG Kuchen-Gingen zeitgleich zu Hause gegen den TSV Grabenstetten antritt (und dabei wohl gute Siegchancen hat) hilft der Tecksieben in Lauterstein nur ein Sieg, um den rettenden elften Tabellenplatz auch im Endklassement zu behaupten. Dabei steht dem TSV Owen allerdings der Tabellendritte im Weg. Die SG Lauterstein peilt einen erfolgreichen Saisonabschluss an, um den dritten Platz zu sichern und dem Nachbarn Kuchen-Gingen Schützenhilfe zu leisten. Mit den „Prominenten“ Michael Lackinger, Marius Nagel und Torschützenkönig Timo Funk steht dem Tälesexpress auf jeden Fall eine schwere Aufgabe bevor.

Zu allem Überfluss hat sich Owens Steffen Klett (derzeit Neunter der Ligatorschützenliste) am Dienstag im Training den Knöchel verdreht, sein Einsatz ist äußerst fraglich. Allerdings hadern auch die Gastgeber mit dem Verletzungspech. Kanonier Timo Funk (neun Treffer im Hinspiel) zog sich im letzten Spiel eine Gesichtsverletzung zu, sodass auch hinter seinem Auflaufen ein Fragezeichen steht. Das Scheiden von Christoph Winkler als Spielertrainer und Burkhard Blumauer als Co-Trainer sollte für die Owener nochmals als zusätzliche Motivation dienen.

Wie schon in den vergangenen Spielen setzt man unter der Teck wieder auf die Unterstützung des „achten Mannes“. Wieder sind zwei Busse am heutigen Samstag reserviert, um Owens Spieler samt Anhang zur Auswärtspartie zu bringen. Insgesamt rechnet Organisator Jochen Bader mit über 130 Owenern, die sich auf den Weg nach Nenningen machen werden. Spielbeginn ist heute um 20 Uhr in der Kreuzberghalle in Lauterstein/Nenningen. br

TSV Owen: Carrle, Reckziegel – Dunkel, Hanssen, Hoyler, Kirchner, B. Klett, S. Klett (?), Meißner, Schmid, Schmidt, Sigel, Weiss, Winkler