Lokalsport

Olympiasieger beim Sportlerball

Am 20. November findet in der Stadthalle Kirchheim der alljährliche Sportlerball statt. In diesem Jahr sorgt Valeri Belenki, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Turnen, für einen der Höhepunkte der Veranstaltung.

KIRCHHEIM Jedes Jahr im November werden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Kirchheim und der Region für ihre besonderen Leistungen geehrt. Der in diesem Jahr gemeinsam vom Tanzsportclub Kirchheim und dem Tennis-Club Kirchheim organisierte Ball bietet ein bunt gemischtes Abendprogramm, gespickt mit einer Reihe von Höhepunkten.

Anzeige

Das Highlight des Abends ist sicherlich der Auftritt des Olympiasiegers von Barcelona 1992 im Turnen, Valeri Belenki. Er wird im Rahmen von zwei Showteilen am Barren und am Pferd seine Extraklasse unter Beweis stellen. Begleitet wird er von Nachwuchs-Turnern aus seiner Trainingsgruppe sowie von seinem langjährigen Freund und Trainingspartner Alexej Grigoriev, ebenfalls ein ehemaliger Europameister.

Auch der Ehrungsteil hat in diesem Jahr einiges zu bieten. Gleich acht Mal durften sich Kirchheimer Sportler in den vergangenen zwölf Monaten eine Medaille bei Welt- oder Europameisterschaften um den Hals hängen lassen eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Selbstverständlich bietet der Ball auch genügend Möglichkeiten, um das eigene Tanzbein zu schwingen oder sich um das leibliche Wohl zu kümmern.

Karten für den Sportlerball gibt es ab heute bei Kirchheim-Info im Max-Eyth-Haus.

mok