Lokalsport

Schluss, aus, vorbei: TSVN ist abgestiegen

Nürtingen. Schluss, aus, vorbei: Der TSV Notzingen steigt nach 22 Jahren der Höherklassigkeit in die Fußball-Kreisliga A ab. Nach der 0:4-(0:3)-Niederlage beim FV 09 Nürtingen steht die Eichert-Elf fünf Spieltage vor Rundenschluss als erster Bezirksliga-Absteiger endgültig fest.

Anzeige

Wieder einmal nichts zu holen: Im Nürtinger Wörth-Stadion war der Traum von einem Punktgewinn nach vier Minuten praktisch ausgeträumt als Fabian Klingenfuß aus fünf Metern die 1:0-Führung gelang. Das war ein Schock für die Gäste.

Auch in der Folgezeit waren die Gastgeber das bessere Team, ohne sich jedoch nennenswerte Einschussmöglichkeiten heraus zu spielen. Aber auch die Eichert-Kicker schafften es nicht, das Nürtinger Gehäuse in Gefahr zu bringen. Nach einer halben Stunde Spielzeit kam der große Auftritt von Fabian Klingenfuß, der zwei TSVN-Spieler auf engstem Raum aussteigen ließ. Tobias Laskowski hatte keine Mühe, die mustergültige Vorlage über die Torlinie zu drücken. Das 2:0 (32.). Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dem A-Junioren-Spieler Martin Geister dann noch das 3:0 (45.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verpasste es Mario Mettang, mit einem Heber den Nürtinger Torhüter Max Mausch zu überwinden.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit den ersten Chancen für den TSV Notzingen. In den letzten 20 Minuten war es Torwart Martin Habram zu verdanken, dass der TSV Notzingen nicht noch deutlicher unter die Räder kam. kdl

FV 09 Nürtingen: Mausch – Karatailidis, Franchi, Laskowski, Eckert – Lay (61. Gorzella), Michael Schäfer, Pellegrino (23. Özbey), Fabian Klingenfuß – Geister, Manuel Klingenfuß (51. Ashton)

TSV Notzingen: Habram – Birgler, Müller, Uhlig (46. Deuschle), Ruff – Schwarz, Genc (75. Walker), Schenk, Fabian Schäfer – Mettang, Uysal

Tore: 1:0 Fabian Klingenfuß (4.), 2:0 Laskowski (32.), 3:0 Geister (45.), 4:0 Michael Schäfer (84.)

Gelbe Karten: Laskowski – Uhlig, Mettang, Müller, Schwarz

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Hubert Schmidt (Wildberg/Calw)