Lokalsport

Schmid holt dritten Seniorentitel

Lenningen. Roland Schmid vom TV Unterlenningen hat bei den württembergischen Seniorenmeisterschaften im Sportkegeln in Öhringen zum zweiten Mal in Folge seinen Titel verteidigt. Schmid setzte sich bei den Senioren B mit 1130 Holz durch und qualifizierte sich damit gleichzeitig für die deutschen Meisterschaften, die am 16. und 17. Juni in München stattfinden. Der Lenninger hatte in Öhringen das Glück auf seiner Seite: Nach einer enttäuschenden Vorrunde zog er als Nachrücker in die Endrunde ein, nachdem ein Teilnehmer auf seinen Startplatz verzichtet hatte. In der Finalrunde fand Schmid dann zu gewohnter Stärke und erzielte mit 608 Holz die Tagesbestleistung.

Anzeige

Nach der Vorrunde ausgeschieden ist TVU-Kegler Günther Dangel bei den Senioren A. Seine 533 Holz reichten am Ende nur für Platz 14.fh