Lokalsport

SG richtet sich in der Verfolgerrolle ein

Handball-Bezirksliga: Lenninger nach 37:26-Heimsieg über Denkendorf Tabellenzweiter

Mit einer starken Leistung halten die Lenninger Handballer weiter Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksliga. Dank des 37:26 (18:15)-Heimsiegs über den TSV Denkendorf sowie dem Schwächeln der Konkurrenz sind die Lenninger nun Tabellenzweiter hinter dem HT Uhingen-Holzhausen.

Drehte kurz vor Schluss mit drei Treffern in Folge auf: SG-Außenmann Philipp Müller. Foto: Genio Silviani
Drehte kurz vor Schluss mit drei Treffern in Folge auf: SG-Außenmann Philipp Müller. Foto: Genio Silviani

Lenningen. Gegen die lauffreudigen und vor allem über den Kreis spielenden Denkendorfer hatte die SG mit ihrer vorgezogenen Abwehr das passende Gegenmittel gefunden. Auf den Rückhalt im Tor in Form von Heiko Lamparter und Mathias Carrle konnten sich die SG-Feldspieler wie gewohnt verlassen. Im Angriff verteilten sich – wie bei der SG üblich – die Tore auf viele Köpfe. Gut eingeworfen hatten sich an diesem Abend die SG-Youngsters Max Fiegenbaum auf Halblinks und gegen Ende der Partie Phillip Müller mit einem Hattrick auf der Linksaußenposition.

Vom Start weg hatte die SG vor rund 300 Zuschauern das Heft in die Hand genommen und gezeigt, dass sie den Anschluss zum Tabellenführer halten will. Ein Schmankerl gelang den Gastgebern sofort beim ersten Treffer. Ein sehenswerter Rückpass von Marc Bächle zu Robin Renz am Kreis, und die SG legte vor. Die Abwehr dicht, im Angriff variabel – über alle Positionen erfolgreich zog die SG Tor für Tor weg. Renz mit sicher verwandelten Kontern, Rieke mit Eins-gegen-Eins-Aktionen auf Linksaußen, Ricki Austen, Marc Bächle und auch Timo Haid aus der Distanz. So ging es bis zum 14:7, als Robin Renz einen Freiwurf direkt ausführte und verwandelte.

Danach wurde die SG etwas nachlässiger. Die größeren Abwehrlücken in der Abwehrmauer nutzten die Denkendorfer nun aus. Zudem wurde die SG im Angriff etwas hektischer, vergab gute Wurfchancen. Trotz Treffern von Fiegenbaum und Austen konnten die Gäste bis zur Pause auf 15:18 verkürzen.

Auch im zweiten Spielabschnitt dauerte es noch knappe zehn Minuten, ehe die SG wieder voll auf Kurs war. Ein Doppelpack von Phillip Müller und ein Stemmwurf von Austen – und die SG hatte wieder sechs Tore Puffer. Die Gäste wechselten zum wiederholten Male den Torhüter ohne wirklich durchschlagenden Erfolg. Hektisch wurde es nochmals in der 50. Minute. Nach einem Konter von Kevin Ringelspacher und dem Zusammenprall mit dem Gästetorwart sahen beide Beteiligten nach einem Gerangel im Kreis die Rote Karte. Die SG war jedoch unbeeindruckt von dieser Unterbrechung: Max Bächle mit einem Konter, dreimal Phillip Müller in Serie und der Treffer zum 37:26 von Benny Born über Rechtsaußen beendeten die Partie.

Nach der nun zweiwöchigen Faschingspause kommt es für die Lenninger am 28. Februar zum Spitzenspiel gegen den VfL Kirchheim – mal sehen, wer die närrische Zeit besser übersteht.rs

SG Lenningen: Carrle, Lamparter – Born (1), Müller (5), Max Bächle (1), Rieke (2), Renz (6), Schmid, Kevin Ringelspacher (1), Austen (5), Haid (6), Fiegenbaum (3), Marc Bächle (8/5)

TSV Denkendorf: Köbler, Spohn – von Groenefeld (1), Skrtic (5), Fröschle (2), Fritz (1), Bensch (3), Gebhardt, Ziegler, Gröllich (3), Janu (3), Taxis (8/6)