Lokalsport

SGEH stellt alle Regeln auf den Kopf

Fußball-Bezirksliga: 3:2 nach 0:2 in Oberesslingen

Schlecht gespielt und doch gewonnen: Fußball-Bezirksligist SGEH hat mit der bisher schwächsten Saisonleistung und einem 3:2 gestern in Oberesslingen drei Punkte entführt. Nach einem 0:2-Rückstand drehte die Spielgemeinschaft Erkenbrechtsweiler-Hochwang die Partie innerhalb von zwölf Minuten.

Esslingen. Das Spiel begann ausgeglichen und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Nach zwölf Minuten dann die erste Chance für die Gastgeber aus Oberesslingen, doch Marc Weger rettete für die Gäste in letzter Sekunde. Nach 21 Minuten gingen die Gastgeber dann doch in Führung: Altindil steckte nach einem Ballverlust der SGEH sofort durch, und Tokic blieb vor dem Tor cool und schob zum 1:0 für den VfB ein.

Die SGEH war wenige Minuten später drauf und dran, die prompte Antwort zu liefern, doch Marco Lude schoss aus zehn Metern übers Gebälk. Kurz vor der Pause konnte die SGEH dann das Spiel in Überzahl weiter bestreiten, nachdem Demir Muric sich seine zweite Gelbe Karte abgeholt hatte (44.). Doch von mehr Sicherheit auf Seiten der Gäste war dadurch wenig zu spüren. Im Gegenteil: Die SGEH war nach der Pause völlig von der Rolle, und Oberesslingen erspielte sich Chance um Chance. Mehrmals tauchten die Gastgeber frei vor dem Tor von della Malva auf, schafften es aber nicht den Ball unterzubringen.

In der 65. Minute war es dann doch passiert: Altindil zog aus 25 Metern ab, und der Ball senkte sich hinter della Malva zum 2:0 ins Tor. Auch danach spielte nur Oberesslingen, und die SGEH hatte einige Male Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In der 78. Minute setzte sich dann Osman Cobankara über außen durch und fand in der Mitte Marc Theimer, der zum 2:1 einschob. Nur drei Minuten später wollte Ivan Kraljevic eine Hereingabe von Cosimo Attorre klären, traf den Ball jedoch unglücklich, sodass er ins eigene Tor rollte. So stand es nach 81 Minuten plötzlich 2:2.

Nun wollte es die SGEH in Überzahl wissen, und nach einem Pass von Marco Parrotta konnte Theimer in der 90. Minute frei vor Tanoglou sogar noch das 2:3 erzielen. Danach überstand die SGEH die Nachspielzeit (in welcher sich Marc Weger noch die Gelb-Rote Karte abholte) unbeschadet. Die volle Ausbeute von drei Punkten waren gemessen am gesamten Spielverlauf allerdings nicht unbedingt verdient.fl

VfB Oberesslingen/Zell: Tanoglou - Jovanovic (85. H.Yilmaz), F. Yilmaz, Altindil, Kraljevic, Tokic, Kuci, Kulac (82. Gilazgi), D. Leovac, Muric, Giannotti

SGEH: Della Malva – Stöcker (55. Gutbrod), Müller (75. M. Schaupp), Lenuzza, M. Weger - Theimer, Kamradek, Lude (55. Demir), Oswald (46. Cobankara) – Parrotta, Attorre

Schiedsrichter: Ismail Halici (Pfuhl)

Tore: 1:0 Tokic (21.), 2:0 Altindil (65.), 2:1, 2:3 Theimer (78./90.), 2:2 Kraljevic (81./Eigentor)

Gelbe Karten: Altindil, Tonoglou, Giannotti, Kuci – Attorre, Lenuzza

Gelb-Rot: Muric (44.), M. Weger (90.+1)

Zuschauer: 80