Lokalsport

Siegesserie reißt im achten Spiel

Kirchheim. Nur zu sechst gab es gegen den Tabellenvierten ratiopharm Ulm II für die U 18-Mannschaft der VfL-Basketballer nichts zu holen. Nach sieben Siegen in Folge verlor die Truppe von Trainer Desmond Strickland zu Hause 71:86.

Vom nur noch achtköpfigen Kader fehlten gegen Ulm die erkrankten Merven Dündar und Tamino Bilke, weshalb Coach Desmond Strickland noch sechs Spieler zur Verfügung standen. Die Idee, sein Team mit Spielern der U 16 aufzufüllen, kam dem Coach erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn – zu spät.

Nach ordentlichem Start (10:8, 5.) konnte der VfL die beiden Ulmer Topscorer Grasser, dem sage und schreibe acht Dreier gelangen, und el Banna, der auf insgesamt 34 Punkte kam, nicht mehr stoppen – was auch den eingeschränkten Möglichkeiten in der Defensive infolge der Personalnot zuzuschreiben war. Im zweiten Abschnitt gelang dem VfL dann fast gar nichts mehr – 26:49 zur Pause.

Wenigstens das dritte Viertel lief für die Kirchheimer gut, vor allem die Center Chris Broeders und Stefan Milosevic wurden vorbildlich eingesetzt – Ulm nahm allerdings auch ein wenig den Dampf raus. So war nach 31 Minuten beim 54:63 sogar der Sieg wieder möglich. Doch Milosevic holte sich sein fünftes Foul, die magische Zehn-Punkte-Grenze wurde einfach nicht unterschritten, und so feierte Ulm am Ende seinen verdienten 86:71-Erfolg.ut

VfL Kirchheim: Broeders (20), Cal (15/3), Hinitschew (13/1), Mazzeo (3), Milosevic (16), Montenegro (4)