Lokalsport

Simon Kunfalvi schießt den Spitzenreiter ab

Fußball-Kreisliga A: TSV Jesingen stürmt dank SGEH-Patzer in Holzmaden an die Tabellenspitze

Ein Spieltag wie gemalt für den TSV Jesingen in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. Nach nur einem Spieltag Abstinenz stürmte die Elf von Trainer Klaus Müller durch einen Kantersieg gegen den TV Unterlenningen wieder an die Tabellenspitze – auch dank der Schützenhilfe des TSV Holzmaden, der den bisherigen Primus SGEH mit 4:1 abwatschte und der SF Dettingen, die Verfolger Grötzingen bezwangen.

Da war die Welt noch in Ordnung für die SGEH: Der Bezirksligaabsteiger bejubelt die frühe Führung gegen Holzmaden durch Dennis O
Da war die Welt noch in Ordnung für die SGEH: Der Bezirksligaabsteiger bejubelt die frühe Führung gegen Holzmaden durch Dennis Oswald. Die gastgebenden „Saurier“ drehten in der Folge den Spieß jedoch noch um gewannen verdient mit 4:1. Foto: Markus Brändli

Kirchheim. Die Jesinger Freudengesänge über den klaren Sieg waren kaum verstummt, da kamen auch schon die guten Nachrichten: Die beiden führenden Teams, SGEH und TSV Grötzingen, haben ihre Spiele verloren. Vor allem der 4:1-Erfolg der Holzmadener gegen Spitzenreiter SGEH war überraschend, zumal sich die „Saurier“ nun in der Spitzengruppe etabliert haben. Auch der SV Nabern schnuppert durch einen knappen Erfolg gegen den TV Bempflingen weiter Höhenluft. Der TSV Weilheim II untermauerte seine aufsteigende Form durch ein Schützenfest gegen den VfB Neuffen. Nach zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen ist der TSV Weilheim II nur noch sechs Zähler von der Tabellenspitze entfernt und wieder ein ernst zu nehmender Kandidat für den Aufstieg in die Bezirksliga. Für die TG Kirchheim ist die Serie von drei Siegen in Folge mit einer Punkteteilung beim TSV Grafenberg zu Ende gegangen.

TSV Holzmaden – SGEH 4:1 (1:1): Aus einer sicheren Abwehr heraus den Spitzenreiter mit schnellen Gegenangriffen vor Probleme stellen – die Taktik von Holzmadenens Trainer Heiko Blumauer ging voll auf. Auch die Gästeführung brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam der große Auftritt von Simon Kunfalvi. Dem Holzmadener Stürmer gelang innerhalb von 20 Minuten ein lupenreiner Hattrick. In der Schlussphase kam der Bezirksligaabsteiger wieder besser ins Spiel, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Tore: 0:1 Dennis Oswald (8.), 1:1 Burak Engin (12., Foulelfmeter), 2:1, 3:1, 4:1 Simon Kunfalvi (50., 63., 70.).

TSV Jesingen – TV Unterlenningen 6:1 (3:1): Trotz des klaren Erfolges war Jesingens Trainer Klaus Müller nicht ganz zufrieden: „Wir haben in der Abwehr zu viele Fehler gemacht, dazu dürfen wir diesen Sieg gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit schwache Unterlenninger Mannschaft nicht überbewerten.“ Die abstiegsbedrohten Gäste hatten mit der schnellen Führung eigentlich einen Auftakt nach Maß. Diese brachte aber keinen Vorteil, denn in der Folgezeit erspielten sich die Hausherren ein klares Übergewicht und sorgten noch im ersten Spielabschnitt für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel kam die Elf von den Lehenäckern auch in dieser Höhe zu einem völlig verdienten Sieg. Tore: 0:1 Daniel Deuschle (2.), 1:1, 2:1 Christian Dangel (26., 33.), 3:1 Steffen Olpp (43.), 4:1 Philipp Bosch (74.), 5:1 Steffen Olpp (76.), 6:1 Markus Dettinger (89.).

SV Nabern – TV Bempflingen 1:0 (1:0): Einen wahren Arbeitssieg feierte die Mannschaft von Trainer Viktor Oster. „Spielerisch war dies bestimmt keine Offenbarung“, meinte Naberns Abteilungsleiter Michael Dangel. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Gäste im zweiten Abschnitt besser ins Spiel, konnten sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen. In der Schlussphase hätte Denis Weigand mit der besten Möglichkeit schon früher für die endgültige Entscheidung sorgen können. Tor. Sascha Diez (14.).

TSV Weilheim II – VfB Neuffen 8:1 (3:0): Nur 20 Minuten lang waren die Gäste ein gleichwertiger Gegner. Ansonsten waren die Weilheimer in allen Belangen besser. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten die Limburgstädter so, wie es sich Trainer Timo Ascherl vorgestellt hatte. Tore: 1:0 Nicolo Incorvaia (4.), 2:0 Mike Tausch (28.), 3:0 Lucca Ruoff (39.), 4:0 Davor Messerschmidt (50.), 5:0 Paul Schrievers (59.), 6:0 Mike Tausch (61.), 7:0, 8:0 Paul Schrievers (63., 70.), 8:1 Thomas Schneider (90.). Gelb-Rote Karte: Deniz Mutlu (63./VfB) wegen wiederholtem Foulspiel. Rote Karte: Maximilian Weber (85./TSVW) wegen Notbremse.

TSV Grafenberg – TG Kirchheim 1:1 (0:0): „Wir haben den möglichen Sieg in den ersten 20 Minuten verschenkt“, ärgerte sich Grafenbergs Abteilungsleiter Tobias Gugel. Die Gastgeber verpassten bei zahlreichen Einschussmöglichkeiten schon im ersten Spielabschnitt, die Weichen auf Sieg zu stellen. In einer turbulenten Schlussphase kamen die Gäste dann noch zu einem etwas glücklichen Punktgewinn. Tore: 1:0 Sven Frick (83.), 1:1 Daniele Attorre (86.).

SF Dettingen – TSV Grötzingen 4:1 (1:1): Der Dettinger Abteilungsleiter Christian Renz zeigte sich über diesen Sieg noch nicht einmal überrascht: „Ich weiß, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. An einem guten Tag können wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen.“ Garanten zum Erfolg für die Elf von Trainer Isidro Garcia waren die hohe Laufbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit. Auch der frühe Rückstand brachte eine stark auftretende Dettinger Mannschaft nicht aus dem Konzept. Zudem mussten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt nach der Gelb-Roten Karte für Samuel Haßelbach eine halbe Stunde lang mit einem Spieler weniger auskommen. Es änderte aber nichts an der Dettinger Überlegenheit und kurze Zeit später sorgten Markus Aufrecht und Markus Glück mit zwei weiteren Toren für den verdienten Sieg. Tore: 0:1 Alexander Murr (20.), 1:1, 2:1 Benjamin Hubert (35., 50.), 3:1 Markus Aufrecht (65.), 4:1 Markus Glück (78.).

FV 09 Nürtingen II – TSV Altdorf 4:0 (2:0): In einer äußerst fairen Begegnung brachte die schnelle 1:0-Führung die Gastgeber auf die Siegerstraße. Die Gäste zeigten sich ziemlich geschockt und konnten in der Folgezeit nicht mehr viel entgegensetzen. Im zweiten Spielabschnitt hätte der Nürtinger Erfolg sogar noch höher ausfallen können. Tore: 1:0 Semso Husejinovic (1.), 2:0 Benjamin Fritz (30.), 3:0 Adrian Schick (60.), 4:0 Oliver Horak (83.).

KSV Nürtingen – TSV Neckartenzlingen 0:6 (0:2): Nur in der ersten halben Stunde gab es auf Nürtinger Seite ein wenig Hoffnung auf den ersten Saisonsieg. Nach der Gästeführung bauten die Gastgeber immer mehr ab und ergaben sich fast kampflos ihrem Schicksal. „Wir waren heute gar nicht auf dem Platz“, meinte der enttäuschte Nürtinger Pressewart Coskun Sezgin. Tore: 0:1 Markus Seel (34.), 0:2, 0:3 David Kosa (44./Handelfmeter, 60.), 0:4 Markus Seel (70.), 5:0 Pascal Hihn (78.), 6:0 Hüseyin Fidan (90.)._