Lokalsport

Talent-Sichtungin der Teckhalle

OWEN Am kommenden Samstag ab 12.15 Uhr findet im Rahmen des Spieltags der E-Jugend weiblich in Owen der Bezirks-Vorentscheid zur Handball-VR-Talentiade 2006 statt. Bei der Sichtungsveranstaltung für junge Talente der Jahrgänge 1995 und jünger kämpfen in der Teckhalle acht Mannschaften, unter anderem aus Owen, Kirchheim und Neuffen, beim Handball 4+1, beim Parteiball und bei vier Koordinationsübungen um Punkte.

Anzeige

Die besten Spielerinnen der Tageswertung nehmen am 23. April in der Owener Teckhalle an der Endausscheidung um die Aufnahme ins Talente-Team des Bezirks Esslingen/Teck teil. Dort erhalten die jungen Sportler Gelegenheit, beim Training mit Stars oder bei einer sportlichen Großveranstaltung dabei sein zu dürfen und werden anschließend in das Betreuungs- und Kaderkonzept der sechs beteiligten Sportfachverbände eingebunden. Für das leibliche Wohl während und nach der Veranstaltung ist gesorgt.

jb