Lokalsport

TGN-Frauen feiern Klassenerhalt

Frauen Handball 2. Bundesliga Trier : Nuertingen Torfrau Christine Hesel
Frauen Handball 2. Bundesliga Trier : Nuertingen Torfrau Christine Hesel

Trier. Die Handballerinnen der TG Nürtingen werden auch in der nächsten Saison in der Zweiten Bundesliga spielen. Mit einem souveränen 35:26-Erfolg beim DJK/MJC Trier machten die Nürtingerinnen den Klassenverbleib perfekt und können nun den restlichen fünf Partien gelöst entgegensehen. „Damit haben wir endlich ein positives Torverhältnis und den höchsten Auswärtssieg in dieser Saison erreicht“, resümierte ein mehr als zufriedener TG-Trainer Stefan Eidt.

Anzeige

Ausschlaggebend für den Erfolg in der Westpfalz war eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause. Breidert gab mit drei Treffern in Folge das Signal zur Wende. Mit ihrem Treffer zum 20:18 (41.) belohnte sich die TG für eine bis dahin bestens ausgerichtete Abwehrformation. Trier hingegen musste beherzten Aktionen in ihrem Abwehrverband Tribut zollen und Zeitstrafen verdauen. „Leider haben wir die Überzahl nicht besonders gut gespielt, vor allem in der Abwehr“, sagte Eidt. Dennoch gelang es seiner Truppe, den Vorsprung auszubauen. Lea Schuhknecht unterstrich die Nürtinger Überlegenheit mit ihrem Wurf zum 28:22 (52.). Damit war die Vorentscheidung gefallen.nz