Lokalsport

TSV Weilheim mit weiterem Neuzugang

Weilheim. Fußball-Landesligist TSV Weilheim hat seinen zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Nach Tobias Salzer aus der U19 des SSV Reutlingen hat der Tabellenvierte auch den 19-jährigen Alper Varay vom TV Echterdingen an die Lindach gelotst. Der Mittelfeldmann war lange Zeit an der Leiste verletzt, soll jetzt langsam ans Team herangeführt werden. „Er wird noch Zeit brauchen, die wir ihm auch geben“, betont Weilheims Co-Trainer Christopher Eisenhardt.

Sein Debüt könnte Varay am morgigen Samstag geben, wenn neben Bezirksliga-Tabellenführer FC Eislingen auch der Herbstmeister der Landesliga 3, VfL Pfullingen, zum Blitzturnier unter der Limburg gastiert. „Wir wollen erneut ein anderes System spielen und schauen, ob die Jungs trotz schwerer Beine mitziehen“, gibt Eisenhardt für die beiden 45-minütigen Partien vor.

Trotz zweier intensiver Trainingswochen, in denen das Weilheimer Trainergespann mehr Wert auf Kondition und Kraft gelegt hat, herrschte rege Trainingsbeteiligung unter der Limburg. „Im Schnitt waren immer 20  Spieler da, die auch voll mitgezogen haben“, freut sich Eisenhardt, der die etwas überraschende Niederlage vergangenes Wochenende gegen den VfB Oberesslingen/Zell abgehakt hat. „Natürlich sollte man gegen einen unterklassigen Verein nicht verlieren, aber wir überbewerten das Ergebnis nicht“, betont der 32-Jährige.

Schlechte Nachrichten gibt es derweil in Sachen brasilianischer Ballkunst. Der angestrebte Wechsel von Luiz Barbosa (wir berichteten) ist geplatzt. Er entschied sich gegen die Weilheimer und wechselt zum Ligarivalen SV Ebersbach.cg