Lokalsport

TSVW und VfL in Testspielen ohne Erfolg

Fellbach/Kirchheim. Eine Niederlage und ein Unentschieden – Fußball-Landesligist TSV Weilheim und Bezirksliga-Schlusslicht VfL Kirchheim blieben in Testspielen am vergangenen Wochenende ohne echtes Erfolgserlebnis: Die Weilheimer unterlagen Staffel-1-Vertreter SV Fellbach mit 0:2, der VfL kam gegen den SV Westerheim (Kreisliga A) über ein 5:5 nicht hinaus.

Gut gekämpft und doch verdient verloren: Gastgeber SV Fellbach war im Duell zweier Landesligisten am Samstag die cleverere von beiden Mannschaften. Trotz eines Chancenübergewichts wollte der Hübbe-Elf kein Treffer gelingen. Die Fellbacher dagegen nutzten ihre wenigen Gelegenheiten eiskalt und sicherten sich mit einem Doppelschlag den alles in allem verdienten Sieg. In der zweiten Spielhälfte wechselten beide Trainer kräftig durch.

Vorne hui, hinten pfui: So präsentierte sich Fußball-Bezirksligist VfL Kirchheim beim 5:5 gegen den SV Westerheim (Kreisliga A, Bezirk Donau/Iller). Allerdings spielte der VfL, der auf Nicolo Incorvaia (Zerrung), Luca Ruoff (Grippe) und Yasin Bozkurt (berufliche Gründe) verzichten musste, fast eine Stunde lang in Unterzahl. Angreifer Max Renn wurde bereits nach einer halben Stunde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Zu dem Zeitpunkt lagen die Teckstädter nach Treffern von Antonino Singh (5.), Sascha Beck (13., Foulelfmeter) und Michael Schweizer (22.) mit 3:2 vorne. Wobei die Gäste von der Alb in der vierten und siebten Minute zweimal in Führung gegangen waren. Westerheims Ausgleich (35.) konterte Antonino Singh nur zwei Minuten später mit dem 4:3. Nach der Pause blieben auf beiden Seiten zahlreiche Chancen ungenutzt. Westerheim traf trotzdem noch zwei Mal (60. und 66., Foulelfmeter). Der VfL noch einmal, als Antonino Singh in der 74. Minuten für den erneuten Ausgleich und gleichzeitigen 5:5-Endstand sorgte.

Bereits heute Abend steht für den VfL das nächste Testspiel auf dem Programm. Ab 19 Uhr gastieren die Kirchheimer bei der TSG Salach (Kreisliga A). Dabei gibt’s ein Wiedersehen mit Kirchheims ehemaligem Oberligaspieler und späteren Bundesligakicker (VfB Stuttgart) Michael Oelkuch, der seit zwei Jahren Trainer der TSG ist. Am Sonntag, 1. März, erwartet der VfL dann denn Stuttgarter Kreisligisten und amtierenden deutschen Futsal-Meister NAFI Stuttgart um 15.30 Uhr am Sportgelände an der Jesinger Allee.pm