Lokalsport

Turngau verliert Mann der Zahlen

Nellingen. Der Turngau Neckar/Teck trauert um ein Ehrenmitglied: Im Alter von 84 Jahren ist Erich Ulmer verstorben, ein Mann, der zu Lebzeiten auch in der Teckregion bekannt war. Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann er beim TV Nellingen als Kassier der Turnabteilung. Eine Aufgabe, die er von 1973 bis 1999 ausübte. Im Hauptverein war er Kassenprüfer und Mitglied im Hauptausschuss. Im Turngau Mittlerer Neckar war Erich Ulmer ebenso Kassenwart wie später im fusionierten Turngau Neckar-Teck. Zu guter Letzt war Ulmer auch noch im Schwäbischen Turnerbund Kassenprüfer.

Erich Ulmer war ein Mann der Zahlen, der für seine sorgfältige Arbeit und langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten zahlreiche hohe Auszeichnungen erhielt. Die Beisetzung findet am Dienstag, 1. März, ab 14 Uhr Uhr auf dem Friedhof in Nellingen statt.hp