Lokalsport

TVN-Ass sticht in der Schweiz

BUOCHS Julia Grüning vom TV Neidlingen hat beim "Sissl-Europacuplauf" in Buochs am Vierwaldstätter See den fünften Platz im Alpin-Slalom belegt. Der fünfte Lauf der Europacup-Serie verlangte den Läufern bei starken Regenfällen und auf wechselndem Straßenbelag einiges ab. Mit über 200 Startern aus mehreren Nationen war das Rennen gut besetzt.

Anzeige

Für die Mannschaft des TV Neidlingen ein überaus erfolgreiches Wochenende: Nach dem Vorlauf belegte Sebastian Stolz wie seine Schwester Ann-Katrin den dritten Platz. Julia Grüning gewann ihre Klasse und erreichte die fünfbeste Zeit im gesamten Damenklassement, was für den zweiten Lauf hoffen ließ. Da es keine Seniorenklasse gab, mussten Reiner Dosch und Axel Grüning bei den Aktiven starten. Die Neidlinger Läufer fuhren dort auf den 12. und 17. Platz. Im zweiten Lauf belegte Ann-Katrin Stolz in der Damenklasse einen beachtlichen 16. Platz. Julia Grüning steigerte sich nochmals um eine halbe Sekunde und belegte am Ende Platz fünf. Bei der Herren landeten Reiner Dosch auf dem 22. und Axel Grüning auf dem 31. Platz.

Zwei Rennwertungen stehen im Europacup noch aus: am 4. Sept. in Tschechien und am 11. Sept. in Unterensingen.

fh