Lokalsport

U18 gewinnt:Endrunde in Sicht

KIRCHHEIM Mit dem klaren 78:41 über Nürtingen eroberte die U18 der VfL-Basketballer die Tabellenführung in der Landesliga Ost zurück. Der siebte Sieg im achten Spiel gelang am Sonntag der Mannschaft von Coach Pasko Tomic. Nachdem der TSV Bad Saulgau wegen Spielermangels nicht erschienen war, reduzierte sich das Turnier in der Sporthalle Stadtmitte auf ein Einzelspiel gegen die TG Nürtingen.

Anzeige

Probleme in der Offensive kennzeichneten die ersten 13 Minuten, die der VfL 11:18 verlor. Dann ergriff U16-BBW-Auswahlspieler Darly Ifuly die Initiative. Innerhalb von fünf Minuten war das Spiel gedreht (28:20). Dieser Vorsprung wurde bis zum Endstand von 78:41 immer weiter ausgebaut.

mad

VfL:

Andreev (14/1), Foehl (6), Ifuly (31), Melzer (6), Reichmuth (11), Ruszkowski (4), Zimmermann (6).