Lokalsport

Verfolgerduell am Neckar

Owens Handballer heute beim Tabellendritten

Hohe Auswärtshürde für Handball-Bezirksklassist TSV Owen. Im Gastspiel beim drittplatzierten TSV Neckartenzlingen will der TSVO heute Abend den zweiten Platz verteidigen. Spannend: Aktuell trennen die beiden Kontrahenten in der ­Tabelle nur zwei Punkte.

Owen. Während die Mannschaft von Trainer Steffen Klett mit 24:6 Punkten den zweiten Rang belegt, sind die Neckarstädter mit 20:8 Punkten in Schlagdistanz direkt dahinter platziert. Die Owener erwartet in Neckartenzlingen eine junge Truppe, deren Stärken ebenso das Tempospiel wie der direkte Gegenstoß sind. Außerdem hat die unorthodoxe, offensive Abwehr des Heimteams bereits vielen Mannschaften große Probleme bereitet. Das Gästeteam um das Trainergespann Hagenlocher/Buck wird nach einer bislang starken Saison in jedem Fall mit viel Selbstvertrauen antreten, würde bei einem TSVN-Sieg das Rennen um Platz zwei neu entfacht.

Die „Auener Jungs“ werden eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel abrufen müssen, um die Partie erfolgreich zu gestalten. In der Hinrunde wurden die Neckarstädter vor eigenem Publikum noch deutlich mit 36:24 bezwungen. Doch dieses Spiel wird nicht der Maßstab sein, so weit ist man sich auf Owener Seite sicher. Zumal die Mannschaft aus Neckartenzlingen in heimischer Halle ein gutes Stück stärker einzuschätzen ist.

Doch auch die Teckstädter müssen sich nicht verstecken. Der 50:29-Rekordsieg am vergangenen Wochenende gegen HT Uhingen/Holzhausen II hat dem TSVO noch einmal weiteren Rückenwind verschafft. Mit viel Selbstvertrauen möchten die Gelbhemden den zweiten Platz unter der Teck verteidigen.

Dass der Kantersieg zwar keine Garantie für einen neuerlichen Erfolg heute Abend sein wird, dessen ist man sich in Owener Reihen bewusst. Obwohl die Teckstädter eine rundum klasse Leistung abrufen konnten, erwartet man mit Neckartenzlingen nun ein deutlich schwereres Kaliber. Doch die Herzogstädter sind nach einer gut verlaufenen Trainingswoche bereit für die anstehende Partie. Dabei kann das Trainergespann nach langer Zeit auch wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Spielbeginn ist am heutigen Samstag um 19.30 Uhr in der Richard-Hirschmann-Halle in Neckartenzlingen.ras

TSV Owen: U. Raichle, Stoll – M. Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Einselen, Klett, Real, H. Raichle, Bäuchle, Jauss