Lokalsport

VfL atmet auf: Erster Sieg im 14. Saisonspiel

Erleichterung beim VfL Kirchheim: Im 14. Spiel ist dem abstiegsbedrohten Fußballbezirksligisten endlich der erste Sieg gelungen. Das 4:0 (2:0) gegen den FTSV Kuchen setzt neue Hoffnung auf bessere Zeiten an der Jesinger Allee frei.

Kirchheim. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Michilli kannte der Jubel aufseiten des VfL keine Grenzen. „Endlich haben wir uns für den ganzen Aufwand im Training und im Spiel belohnt“, befand VfL-Trainer Patrick Gühring.

Dabei hatten die Kuchener recht forsch begonnen, machten die Räume eng und versuchten damit gleich zu Anfang dem Gastgeber den Schneid abzukaufen. Doch gegen den konzentriert spielenden VfL war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Nachdem eine erste Chance von Kapitän Sascha Beck noch von der Gästeabwehr verhindert worden war, erzielte der Kirchheimer Kapitän mit einem 20-Meterknaller in der elften Minute die Führung, die Beck per verwandeltem Foulelfmeter in der 24. Minute auf 2:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein Foul an Can Demircan. Danach spielte der VfL munter weiter nach vorne und verstärkte den Druck auf den Gegner, ohne bis zur Pause weiter erfolgreich zu sein.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 64. Minute, ehe die VfL-Fans wieder jubeln durften. Das 3:0 erzielte Demircan nach Eckball von Beck schlitzohrig mit der Sohle. In der 82. Minute dann der Treffer zum 4:0-Endstand. Nach einem Foul an Deuschle von Kuchens Torwart Friedrich blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. Antonini Singh schnappte sich den Ball und versenkte die Kugel zum 4:0 für seine Farben.ac

VfL Kirchheim: Gühring – Beller, Jaksche, Bozkurt, Wagner – Temur (90. Spagnuolo), Cisternino, Deuschle (82. Melchionda) – Singh, Demircan (60. Abanoz), Beck

FTSV Kuchen: Friedrich – Leicht, Wühle, Lallemand, Brosig – Krist, Fiedler, Freissler, Stahl (68. Heinzmann) – T. Rebmann M., Rebmann T (68. Güler)

Tore: 1:0 Beck, 2:0 Beck (11., 24/Foulelfmter), 3:0 Demircan (64.), 4:0 Singh (82./Foulelfmeter)

Gelbe Karten: Singh, Abanoz – Brosig, Rebmann

Schiedsrichter: Luca Michilli (Stuttgart)

Zuschauer: 80