Lokalsport

VfL-Frauen chancenlos

Handball Kirchheim verliert bei Bezirksklasse-Primus Wolfschlugen.

Wolfschlugen. 12:24 - gegen den bislang verlustpunktfreien Bezirksklasse-Tabellenführer aus Wolfschlugen hat es für die Kirchheimer Handballerinnen nichts zu holen gegeben.

Anzeige

Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen eine konzentrierte Abwehrleistung und zogen mit druckvollem Angriffsspiel auf 6:1 davon. Die Kirchheimer standen nicht wie gewohnt sicher in der Abwehr, und vorne fehlte der letzte Zug. Folge: ein 5:13-Rückstand zur Pause. In der zweiten Hälfte kamen die Blauen besser ins Spiel. Die Abwehr war konsequenter, und sehenswerte Spielzüge brachten die Gäste auf 10:16 heran Mehr war aber an diesem Tag, auch mangels Alternativen, nicht drin.

Vor den nächsten schweren Auswärtsspielen in Neckartenzlingen und Nellingen haben die VfL-Frauen nun erst einmal zwei Wochen spielfrei.mar

VfL Kirchheim: Lohrmann, Lehmann, Dannenmann (7/2), Kube, Schnabel, Kornmann, Walter (1), Freddo (1), Kimmel (2/1), Hirsch, Friedrich (1)