Lokalsport

Vier Enoch-Tore reichen nicht zum TSVW-Sieg

Güglingen. Tag der offenen Tore in der Fußball-Landesliga der Frauen: Die Partie des TSV Weilheim beim TSV Güglingen endete mit 5:6 (3:4) aus Sicht des TSVW, der damit einen herben Dämpfer im Rennen um die Aufstiegsrelegation hinnehmen musste.

Nach drei Minuten im Spiel lag der TSVW bereits mit 0:1 zurück. Defensivkraft Walter hatte den Ball unbedrängt zur Ecke geklärt, die prompt zum Gegentor führte. Immerhin konnten die Gäste von der Limburg in der elften Minute durch Enoch zum 1:1 ausgleichen. Die Freude währte nur kurz, denn die immer noch neben sich stehenden Weilheimerinnen ließen sich in der Defensive ein ums andere Mal austanzen. Folge: Der Tabellenvorletzte aus Güglingen erhöhte die Führung innerhalb von 14 Minuten auf 4:1, die Enoch per Doppelschlag in der 43. und 44. Minute auf 3:4 verkürzte.

In der Halbzeitpause wechselte TSVW-Trainer Kluger Demertzi und Preyss für Haug und Lube aus, doch am Spielverlauf änderte dies nichts, im Gegenteil. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Güglingen auf 5:3. Hoffnung auf Weilheimer Seite keimte acht Minuten vor Schluss, als Richter auf 5:4 verkürzte, doch nur vier Minuten später erzielten die Gastgeberinnen das 6:4. Den 6:5-Endstand besorgte Nadine Enoch mit ihrem vierten Treffer. Weilheims Trainer Björn Kluger war nach dem Spiel sichtlich angefressen, wollte vom Aufstieg nichts mehr wissen.tb

TSV Weilheim: Grill – Bizer, Meyer, Kawelke, Attinger (80. Lernhardt) – Richter, Walter, Demertzi (45. Lube), Enoch – Letz, Preyß (45.  Haug)