Lokalsport

Weilheim Herr auf eigenem Platz

Tordifferenz entscheidet Fußball-Blitzturnier des Landesligisten

Fußball-Landesligist TSV Weilheim ist beim selbst veranstalteten Blitzturnier am Samstag als Sieger hervorgegangen. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis gegenüber dem VfL Pfullingen.

Fußball Turnier TSV Weilheim - VfB NeckarremsKai Hörsting
Fußball Turnier TSV Weilheim - VfB NeckarremsKai Hörsting

Weilheim. Im ersten Spiel des Turniers mit vier Mannschaften gelang den Gastgebern gegen den Landesliga-Vertreter der Staffel 4, die TSG Ehingen, ein Auftakt nach Maß. Durch zwei Tore von Fatih Özkahraman sowie Treffern durch Salva de Rosa und Lenny Zaglauer war die erste Partie eine klare Sache. Kurz vor Schluss gelang Ehingen noch der Anschlusstreffer zum 4:1-Endstand. In der zweiten Begegnung gegen den Verbandsligisten VfB Neckarrems behielten die Weilheimer nach zwei sicher verwandelten Elfmetern von Ferdi Er mit 2:0 ebenfalls die Oberhand.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann um den Turniersieg. In der entscheidenden Begegnung trafen die Weilheimer auf den bis dahin ungeschlagenen VfL Pfullingen aus der Landesliga-Staffel 1, der in seinen beiden vorangegangenen Spielen gegen die TSG Ehingen (3:0) und den VfB Neckarrems (1:0) ohne Gegentreffer blieb. In einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Partie ging Weilheim in der 10. Minute durch ein Eigentor eines Pfullinger Spielers mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde glichen die Gäste zum 1:1 aus. Dabei blieb es. Am Ende entschied das bessere Torverhältnisse zugunsten der Weilheimer. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich der VfB Neckarrems gegen die TSG Ehingen mit 5:0 durch.

Weilheims Trainer Alexander Hübbe war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die am kommenden Samstag in die Landesliga-Rückrunde startet. Der TSV Weilheim ist um 15 Uhr zu Gast beim 1. FC Eislingen.ts