Lokalsport

Weilheimer Biker klettern aufs Podest

Weilheim. Die Mountainbiker des TSV Weilheim Scott Team Heilenmann haben bei drei Veranstaltungen am Wochenende Podestplätze belegt. Jan Hofmann und Jannik Steimle waren beim Bike the Rock im Rahmen des Bundesligarennens in Heubach am Start. Hofman gelang in der Klasse U11 sein erster Sieg. Vom Start weg fuhr er ein fehlerfreies Rennen und konnte in den steilen Anstiegen und Abfahrten seinen Vorsprung ausbauen – ein glatter Start-Ziel-Sieg. Steimle, für den B&M Shop in der Klasse U15 am Start, kam als Zweiter ins Ziel. Tags drauf startete er beim Straßenrennen in Schrobenhausen, wo er mit knapp sechs Minuten das Rennen für sich entschied.

In Waibstadt begann der LBS-Cup mit dem ersten von fünf Läufen. Vom TSV Weilheim Scott Team Heilenmann war in der Klasse U17 Mike Haußmann am Start, der sich im Schlusssprint den dritten Platz sichern konnte. mam


Anzeige