Lokalsport

Weiss braucht neue Ideen

Handball-Bezirksliga Weilheim verliert Kellerduell in Wolfschlugen.

Wolfschlugen. Schwerer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Bezirksliga-Handballer des TSV Weilheim: Die Mannschaft von Trainer Martin Weiss verlor das Kellerduell beim TSV Wolfschlugen 2 mit 23:26 (11:11). Die Niederlage im letzten Hinrundenspiel verschärft die sportliche Lage beim Drittletzten vor der Weihnachtspause.

Beide Teams standen in dieser Begegnung unter enormem Druck. Die zweite Mannschaft des Württembergligisten ging mit der Situation allerdings zunächst deutlich besser um. Die Gastgeber dominierten die ersten knapp 20 Spielminuten und führten mit 7:4. Erst danach fanden die Gäste, die ohne den grippeerkrankten Patrick Auweter angereist waren, in das Spiel. Durch Tore von Benjamin Banzhaf und Jan Stark gelang den Weilheimern in der 24. Minute der Ausgleich zum 7:7.

Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit häufigen Führungswechseln. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten diesmal die Weilheimer, die bis zur 42. Minute (18:19) eine knappe Führung behaupteten. Doch danach stockte der Spielfluss bei den Limburgstädtern. Wolfschlugen nutzte diese Schwächephase zu einem 6:1-Lauf bis zur 53. Minute. Die Vorentscheidung war damit gefallen. Weilheim gelang es nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben.

Es ist bereits die neunte Niederlage im zwölften Saisonspiel für die Limburgstädter, deren Sorgen nach einem kurzen Zwischenhoch nun wieder größer geworden sind, während sich Gegner Wolfschlugen deutlich Luft verschafft hat. Spätestens seit Sonntag ist klar, was den TSV Weilheim in der Rückrunde erwarten wird: ein harter Abstiegskampf.pa

Spielstenogramm

TSV Wolfschlugen 2: Schäfer, Lorenz; Graf (5/2), Artschwager (4), Leitmann (1), Kazmaier (1), Spreuer (1), Rosenberger (1), Fichtner (1), Guckes (3/1), Grebe (4), Schenk (5), Wiesmann.