Tag der Küche

Expertentipp von Stefanie Rau-Bauer von der Firma RAU Wohngefühl in Kirchheim

Thema „Küchenrenovierung“

Möbel Rau GmbH, Sudetenstraße 150, 73230 Kirchheim unter Teck Foto: Tobias Froehner

Küchenplanung ist das eine, aber wie integriert sich die Küche harmonisch in die Einrichtung und wie setze ich den Umbau bei einer Küchenrenovierung um?
Das ist die Herausforderung für jeden Kücheninteressenten im Bestand und auch oft im Neubaubereich.
Wer Wert auf gesamtheitliche Planung und ein fein abgestimmtes Sortiment über die Grenze der Küche hinaus legt, der findet im neuen RAU Wohngefühl vielseitige Inspirationen. Die Küche ist meist das Herzstück eines Wohnraums, Farben und Materialien sollten somit harmonisch in die Gesamteinrichtung integriert werden. Das Familienunternehmen RAU bietet seinen Küchenkunden Ideen rund um Funktion, Design, Preis und eben auch den Einbezug des Wohnraums. Im Oktober letzten Jahres eröffnete das Traditionshaus nach 75 Jahren Innenstadtlage sein neues Küchen- und Einrichtungshaus in der Sudetenstraße 150 in Kirchheim gegenüber des VfL-Stadions. Im 2. Stock des Neubaus befindet sich der Showroom des „kreativen Handwerkers“ mit den Partner­firmen rund um das Thema eines schönen Zuhauses. Somit finden Küchenrenovierer im Hause RAU auch gleich alle notwendigen Gewerke rund um das Thema Umbau und Gestaltung von Wohn- und Küchenraum.

Möbel Rau GmbH, Sudetenstraße 150, Kirchheim