VDS. Anlässlich des Aktionstages „Tag des Bades“ luden im September bundesweit Badstudios und Großhandelsausstellungen interessierte Endverbraucher ein, sich ganz unverbindlich über die Möglichkeiten moderner Badplanungen und Badsanierungen zu informieren. Dieses Jahr stand das von der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) initiierte Event unter dem Motto „So geht Nachhaltigkeit im Badezimmer“.
Gesteigertes Interesse quer durch die Branche
Die VDS zieht ein positives Resümee: Die Teilnahmebereitschaft im Fachhandwerk und im Handel hat gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich angezogen. Neben vielen einzelnen Badstudios und Handwerksbetrieben nahm auch der Großhandel den Aktionstag am 16. September zum Anlass, das Augenmerk der Konsumenten auf das Thema Bad & Nachhaltigkeit zu lenken.
Themenkomplex Nachhaltigkeit und Spareffekte
Das diesjährige Motto „So geht Nachhaltigkeit im Badezimmer“ nahm einen der wichtigsten Trends der Weltleitmesse ISH 2023 auf und lockte etliche potenzielle Badbauer und -sanierer in die Ausstellungen – nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil es mit Themen wie „Spareffekte durch neue Produkte“ und „Update durch Teilsanierung“ verknüpft werden kann. Ressourcen- und Kostensparen sind aktuell angesagt und gehen beim Thema Nachhaltigkeit im Bad Hand in Hand. Übrigens:
Der nächste Tag des Bades findet wieder am dritten Samstag im September statt: am 21. September 2024.