Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der 26-Jährige zunächst einem am Fahrbahnrand geparkten Ford-Focus den Außenspiegel ab. Im weiteren Verlauf rammte er noch mit voller Wucht einen abgestellten BMW sowie einen Citroen. Schlussendlich blieb der Mercedes dann aufgrund seiner erheblichen Beschädigungen mittig der Straße fahruntauglich stehen.
Ein Anwohner, der durch den verursachten Lärm auf das Geschehen aufmerksam wurde, verständigte sofort die Polizei und hielt den Verursacher bis zum Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung fest. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten schnell fest, dass der Unfallfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Ein Atemtest bescheinigte ihm einen Wert von knapp über zwei Promille. Er musste zwecks Blutprobe mit auf die Dienststelle kommen und auch seinen Führerschein abgeben. Sein CLA wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. lp