Dettingen
Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 465 gekommen.

Symbolbild

Gegen 16.50 Uhr befuhr der 23 Jahre alte Lenker eines Skoda Fabia die B465 von Owen kommend in Richtung Dettingen unter Teck. Er bemerkte zu spät, dass sich vor der Kreuzung zur Teckstraße der Verkehr staute und fuhr auf einen dort verkehrsbedingt stehenden Opel Corsa auf, der aufgrund der Wucht des Aufpralls noch auf einen davor stehenden VW T-Roc geschoben wurde.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch die gleichaltrige Fahrerin des Opel verletzten sich hierbei leicht und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der 51-jährige Fahrer des VW blieb unverletzt. An den drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei musste die Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen bis gegen 18.45 Uhr gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. lp