Kirchheim
Auseinandersetzung wegen Toilettennutzung

Am Freitagvormittag ist es im Außenbereich eines Bistros am Eugen-Gerstenmaier-Platz zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Symbolbild

Gegen 10.50 Uhr weigerte sich Zeugenangaben zufolge ein Unbekannter, ein Entgelt für die Nutzung der Bistrotoilette zu entrichten und anschließend trotz Aufforderung einer Mitarbeiterin das Lokal zu verlassen. In der Folge soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und einem 61-Jährigen gekommen sein, der der Mitarbeiterin zu Hilfe kam und den Mann nach draußen bringen wollte.

Im Außenbereich soll dieser den 61-Jährigen zu Boden gestoßen, ihn geschlagen und auf ihn eingetreten haben. Zusammen mit einer nicht an der Auseinandersetzung beteiligten Begleiterin flüchtete der Unbekannte in Richtung Schöllkopfstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der 61-Jährige wurde mit Verletzungen unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter Telefon 07021/501-0 zu melden. lp