Ostfildern-Ruit
Brand auf Klinik-Baustelle

Zur medius-Klinik in der Hedelfinger Straße sind aufgrund der Mitteilung eines Brandes zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, ausgerückt.

Foto: SDMG / Jaeger

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war es auf dem Dach des Klinikneubaus zu einem Brand von Baumaterialien gekommen, der von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Da sich auf dem Dach auch noch Gasflaschen befanden, wurden diese durch die Feuerwehrkräfte umgehend gekühlt und anschließend sicher geborgen.

Ob möglicherweise ein Zusammenhang mit zuvor durchgeführten Schweiß-Arbeiten auf dem Dach besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der angrenzende Klinikbereich musste nicht evakuiert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. lp