Eine 48-Jährige war laut Polizeiangaben gegen 17.15 Uhr mit ihrem Skoda in der Stuttgarter Straße stadtauswärts unterwegs. Plötzlich sei ein Fußgänger von links auf die Straße getreten. Der 28-Jährige kam hinter einem Sprinter hervor, ohne auf den Verkehr zu achten. Den nur wenige Schritte entfernten Zebrastreifen hatte der Mann nicht benutzt.
Der dunkel gekleidete Fußgänger wurde von dem Pkw mit der linken Fahrzeugseite gestreift. Dabei zog er sich leichte Verletzungen am Oberkörper zu. Der Fußgänger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Er konnte anschließend nach Hause. Die Polizei aus Uhingen hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Am Pkw entstand an dem Außenspiegel einen Schaden von rund 200 Euro.
Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.