Der 39-Jährige befuhr mit seinem Kraftrad der Marke MV Agusta gegen 18.50 Uhr die K 1262 in Fahrtrichtung Beuren, als er in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle verlor und über den Mittelstreifen in den Gegenverkehr fuhr.
Hier kollidierte das Motorrad mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Polo, der von einer 31-Jährigen gelenkt wurde. Durch den Unfall erlitt der 39-Jährige trotz getragener Schutzkleidung so schwere Beinverletzungen, dass er im weiteren Verlauf durch den verständigten Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden und stationär aufgenommen werden musste. Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Nürtingen jedoch Hinweise auf eine Alkoholisierung des 39-Jährigen ergaben, musste er sich in der Klinik auch einer Blutentnahme unterziehen.
Am Motorrad des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Das Motorrad wurde in der Folge durch Bekannte des 39-Jährigen abtransportiert. Der Schaden an dem entgegenkommenden VW Polo der 31-Jährigen wird mit etwa 5.000 Euro beziffert. lp