Kirchheim

Kirchheimerin feiert ihren 112. Geburtstag

Umringt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Henriettenstift Kirchheim: Bewohnerin Charlotte Kretschmann feiert ihren 112. Geburtstag. Foto: Jessica Signorello

Kirchheim. Die 112 ist ja eigentlich die Telefonnummer der Feuerwehr. Doch vergangenen Freitag musste das Team des Henriettenstifts Kirchheim diese Zahl nicht mit einem Notruf, sondern durfte sie mit einem Ehrentag verbinden. Bewohnerin Charlotte Kretschmann feierte ihren 112. Geburtstag. „Wir ließen sie hochleben und haben herzlich gratuliert“, berichtet Janine Moldaschl, Leiterin der Sozialen Betreuung.

Die Jubilarin zeigte sich sichtlich gerührt und freute sich über die schönen Blumen, die Pralinen, das Duschgel und den Bademantel, den sie sich zu ihrem Geburtstag gewünscht hatte. „Wir freuen uns sehr, dass Frau Kretschmann ihren Ehrentag im Kreis ihrer Familie verbringen konnte“, sagte Janine Moldaschl weiter. Die Seniorin wird vom ganzen Team geschätzt: „Charlotte Kretschmann hat in 112 Jahren so viel erlebt und bereichert uns immer wieder mit ihren Erzählungen. Es ist eine Freude, ihr zuzuhören und Anteil an ihrem Ehrentag haben zu können.“ Kretschmann ist die älteste Seniorin, die in den 24 Pflegeheimen der Zieglerschen betreut wird.

Über alle Standorte hinweg gibt es 15 Seniorinnen, die 100 Jahre alt und älter sind. pm/Foto: pr