Weilheim · Lenningen · Umland

Gegen Leitplanke gekracht

Kirchheim. Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochmorgen gegen 0.40 Uhr auf der L 1200, der Plochinger Steige, in Kirchheim ereignet hat. Ein 47-jähriger Kirchheimer war mit seinem BMW X5 in Richtung Plochingen unterwegs. Durch die angeregte Unterhaltung mit seinem 39-jährigen Mitfahrer abgelenkt, geriet er im Verlauf einer Linkskurve zu nahe an die Leitplanken. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte erst in die rechte Abgrenzung und dann in die linken Leitplanken, bevor er nach links von der Fahrbahn abkam. Beide Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Während der 47-Jährige unverletzt blieb, musste sein Beifahrer mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der BMW blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 8 000 Euro beziffert. pm