Kirchheimer Umland

Rund um die Teck wird eifrig gespendet

Benefiz Große Gaben treiben das Spendenbarometer der Weihnachtsaktion in die Höhe. Damit werden soziale Projekte in der Region unterstützt. Von Irene Strifler

Der zweite Advent naht, und die Teckboten-Weihnachtsaktion nimmt so richtig Fahrt auf. Ein herzlicher Dank geht heute an eine ganz treue Unterstützerin, nämlich die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim-Plochingen. Sie kümmert sich nicht nur um mehr als 1 600 Mietwohnungen und über 1 600 verwaltete Eigentumswohnungen, sondern darüber hinaus auch um das soziale Miteinander rund um die Teck - und das nicht nur in ihren Gebäuden: Auch dieses Jahr unterstützt die Kreisbaugenossenschaft die Teckboten-Weihnachtsaktion mit einer Spende von 1 000 Euro, verbunden mit den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest an alle.

Anzeige

Mit einer Spende in Höhe von ebenfalls 1 000 Euro treibt die Firma Bauwerk Rudolph in Kirchheim den Spendenstand in die Höhe. Damit wollen die Baufachleute nicht nur das soziale Leben rund um die Teck fördern, sondern gleichzeitig allen Kunden und Auftraggebern für ihr Vertrauen in individuelle und außergewöhnliche Architektur- und Bauleistungen danken. „Wir möchten einen kleinen Teil des Unternehmenserfolgs an „die Kirchheimer“ zurückgeben“, fasst Steffen Rudolph seine Motivation für gute Taten zusammen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an Ralf Gerber und sein Team sowie die Kundschaft vom Herrenmodehaus Fischer in Kirchheim in der Marktstraße. Dort wurde am ersten Adventssamstag eifrig gekauft und verkauft und anteilig die Weihnachtsaktion unterstützt. Viele Herren können sich jetzt über ein neues Outfit freuen - und wir über 525 Euro.

Bei der Esso-Tankstelle Lipp am Schlierbacher Eck in Kirchheim sorgt man für alles Wichtige rund ums Auto, hat aber auch das soziale Umfeld im Blick. Von jeder Autowäsche im November ging ein kleiner Anteil an die Weihnachtsaktion. Jörg Lipp und Sonja Fietz haben uns jetzt die Summe von 500 Euro überbracht. Da danken wir herzlich den Tankstellen-Betreibern und allen Kunden.

Modeexperte mit Blick fürs Soziale: Ralf Gerber vom Modehaus Fischer hat die Weihnachtsaktion auch dieses Jahr wieder großzügig
Modeexperte mit Blick fürs Soziale: Ralf Gerber vom Modehaus Fischer hat die Weihnachtsaktion auch dieses Jahr wieder großzügig unterstützt.Foto: Carsten Riedl
Herren Fischer Ralf Gerber Weihnachtaktion Spende
Herren Fischer Ralf Gerber Weihnachtaktion Spende