Weilheim · Lenningen · Umland

Weit und breit keine Toiletten

Heute möchte ich mich auch noch zu Wort melden. Vieles ist zu diesem Thema schon gesagt worden. Ergänzen möchte ich, dass insbesondere ältere Menschen auf intakte Toiletten in der Stadt angewiesen sind. Der Rentnerinnen- und Rentneranteil in der Bevölkerung beträgt immerhin 25 Prozent laut Teckbote.

Das abgebildete Schild, das die Volkshochschule Kirchheim nun in ihren Toiletten angebracht hat, tut richtig weh.

Bitte vergessen Sie nicht die Menschen mit einer chronischen Darmerkrankung (selbst Betroffene). Wo bitte sollen die hingehen, wenn weit und breit keine Toilette in der Nähe ist. Ein großes Problem ist für uns auch, dass es am Bahnhof keine Toilette gibt. Auch da sollte die Stadt einmal drüber nachdenken.

Zum Abschluss meine ich, dass es nahezu lächerlich ist, diese 12 000 Euro einzusparen, wenn man bedenkt, welche Riesensummen die Stadt zurzeit für andere Dinge ausgeben muss.

Wilma Kirschmann-Gall, Weilheim