Lenninger Tal

Smartphones und Tablets richtig bedienen

Nicht für jeden sind Smartphones ein Kinderspiel.

Lenningen. Der Verein „Unser Netz“ in Lenningen und Owen bietet einen Kurs „für Junggebliebene“ an. Dort können die Teilnehmer den Umgang mit dem Smartphone oder Tablet lernen. Wer schon lange Fotos mit den Kindern oder Enkelkindern austauschen wollte, Informationen einfach online finden oder online einkaufen wollte, ist dort richtig. Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 30. Mai, um 16 Uhr können sich Interessierte unverbindlich im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage in der Brunnensteige 3 in Oberlenningen informieren. Der Smartphone- und Tablet-Kurs findet sechsmal, ab dem 29. Juni, immer montags und donnerstags um 15 Uhr statt. Benötigt werden keine Vorkenntnisse, aber ein eigenes Gerät. Nach Kursende hilft die Sprechstunde im „Tablet-Café“ weiter. Genauere Infos gibt es unter 0 70 26/37 01 98.


Anzeige