Weilheim und Umgebung

Über alte Gaststätten

Rundgang Führung zu „Weilheimer Wirtschaften anno dazumal“

Foto: Jean-Luc Jacques

Weilheim. Der Weilheimer Stadtführer Wilhelm Braun bietet am Samstag, 19. August, um 16 Uhr einen ganz besonderen geschichtlichen Rundgang durch Weilheim an. Unter der Überschrift „Weilheimer Wirtschaften anno dazumal“ nimmt er Interessierte mit zu ehemaligen und noch bestehenden traditionsreichen Gaststätten im Städtle. Start ist am Weilheimer Rathaus.

Anzeige

Wilhelm Braun hat nachgeforscht, wie viele Gaststätten es in Weilheim im 19. und 20. Jahrhundert gegeben hat, wo sie sich befanden und wie sie hießen. Seine Erkenntnisse möchte er in der Führung weitergeben.

Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Es gibt eine kurze Erfrischungspause in einer Gaststätte. Die Teilnehmer müssen einen geringen Unkostenbeitrag entrichten. tb