Zwischen Neckar und Alb

20-Jähriger in S-Bahn geschlagen

Wernau/Plochingen. Nach einem Faschingsbesuch wurde ein 20-Jähriger nach eigenen Angaben am vergangenen Samstag in einer S-Bahn der Linie 1 in Fahrtrichtung Herrenberg zusammengeschlagen.

Der alkoholisierte Mann stieg in Begleitung seiner Freundin gegen 18.30 Uhr in Wernau in die Bahn ein. Kurz bevor er sich auf einen Sitzplatz setzen wollte, schlug ihm offenbar ein unbekannter Täter grundlos zwei mal in das Gesicht. Dabei erlitt der Geschlagene eine gebrochene Nase.

Der Täter, der in Begleitung mehrerer Männer gewesen sei soll, geriet offenbar kurz vor Plochingen ein weiteres Mal mit Reisenden in Streit, welcher durch Passanten geschlichtet wurde. Er trug kein Kostüm, hatte dunkle, kurze Haare, einen Dreitagebart und war etwa 175 Zentimeter groß. Als der Geschädigte in Plochingen ausstieg, fuhr der Täter mit der Bahn weiter. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11/8 70 35-0 zu melden. bp