Zwischen Neckar und Alb

Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft

Nürtingen. Streitigkeiten und Rangeleien in einer Flüchtlingsunterkunft in Nürtingen auf dem Säer am späten Montagabend zu einem Polizeieinsatz geführt. Mit sechs Streifenwagenbesatzungen, darunter auch zwei Polizeihundeführer, gelang es rasch die Situation zu beruhigen. Wie sich herausstellte, gingen die Streitigkeiten von einem 23-jähriger Nürtinger aus, der in die Unterkunft gekommen war, um dort möglicherweise Kräutermischungen zu verkaufen. Dies war dem Sicherheitsdienst aufgefallen. Beim Versuch den Mann festzuhalten, war es dann zu Rangeleien gekommen. Der Nürtinger wurde in Gewahrsam genommen.

Noch während der Ermittlungen wurden die Einsatzkräfte auf eine weitere Auseinandersetzung aufmerksam gemacht. In einer der Zimmer waren zwei Bewohner aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten, den sie handfest austrugen. Die beiden Kontrahenten zeigten sich den Schlichtungsversuchen der Einsatzkräfte gegenüber völlig unbeeindruckt. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray gelang es, die beiden Streithähne zu trennen. Beide wurden zur ambulanten Versorgung ihrer Blessuren ins Krankenhaus gebracht. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen an. pm