Zwischen Neckar und Alb

U-Haft wegen versuchten Totschlags

Streit 30-Jähriger hat am Sonntag in Nürtingen einem 31-jährigen Kontrahenten in den Unterbauch gestochen.

Symbolbild

Nürtingen. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 30 Jahre alten Portugiesen, der am Sonntagmorgen in Nürtingen in der Johannesstraße einen 31-jährigen Griechen im Streit mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt hat. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die beiden Männer waren am frühen Vormittag wegen der Beziehung zu einer Frau in Streit geraten. Der Streit eskalierte rasch, und zwar derart, dass der 30-Jährige seinem Kontrahenten in den Unterbauch gestochen hat. Das Opfer musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert werden. Mittlerweile geht es ihm besser. Es besteht zumindest keine Lebensgefahr mehr.

Der Beschuldigte, der sich zunächst vom Tatort entfernt hatte, konnte im Verlauf der Ermittlungen vorläufig festgenommen werden. Er wurde bereits am Montagmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.lp