Polizeiberichte

Zeugenaufruf: Vermisste Jugendliche war in Teckbahn

Symbolbild

Kirchheim/Lenningen. Im Lauf des Samstags haben Polizeikräfte und eine Rettungshundestaffel die Suche nach einem 16-Jährigen Mädchen, das seit Dienstagmorgen vermisst wird, im Bereich Kirchheim und in der Gemeinde Lenningen fortgesetzt - bislang leider ohne Erfolg. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben zwischenzeitlich konkretere Ergebnisse. Julia W. wurde am letzten Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim videografiert. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg. Am Donnerstag hatte die Polizei gemeldet, es lägen vage Informationen vor, dass das Mädchen sein Lebensumfeld bewusst verlassen haben könnte und sich im Raum Kirchheim beziehungsweise Lenningen aufhalten könnte.

Die Kriminalpolizei bittet alle Fahrgäste, die am Dienstagmorgen mit der Teckbahn in Richtung Oberlenningen unterwegs waren und etwas beobachtet haben, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Auch das Zugpersonal könnte entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Bedeutung ist, wo das Mädchen ausstieg und ob es im Zug oder am Ausstiegsbahnhof in Begleitung war.

Seit Dienstagmorgen wird die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach vermisst. Die Jugendliche verließ am Dienstagmorgen ihr Elternhaus und ist seither unbekannten Aufenthalts. An ihrer Schule in Stuttgart-Sommerrain kam sie am Dienstag nicht an. Julia W. ist ca. 160 cm groß, wiegt etwa 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie mit schwarzen Winterstiefeln. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Teenagers geben können, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 zu melden. Über folgenden Link geht's zur Öffentlichkeitsfahndung samt Lichtbild der 16-Jährigen: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/remshalden-vermisstenfahndung/