Polizeiberichte

39-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein 39-jähriger ist bei einem Unfall auf der K 1231 ums Leben gekommen. Foto: SDMG/Kohls

Großbettlingen. Am Mittwoch ist bei einem Unfall auf der K  1231 in Großbettlingen ein Mann ums Leben gekommen. Der 39-jähriger Honda-Fahrer bog gegen 18 Uhr von der K 1232 auf die K 1231 ein. Dort stieß sein Wagen mit einem Mercedes-Benz-Transporter zusammen, der sich auf dem Weg von Bempflingen nach Nürtingen befand. Der 39-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geboren werden.

Noch an der Unfallstelle erlag der 39-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der 21-jährige Transporter-Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 18 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei waren bei dem Unfall acht Fahrzeuge mit 46 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Großbettlingen und Nürtingen im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch neun Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Die K 1231 musste bis 00.30 Uhr komplett gesperrt werden. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Verkehrspolizei in Esslingen sucht jetzt Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können. Hinweise werden unter der Telefonnnummer 07 11/3 99 04 20 entgegengenommen. lp