Polizeiberichte

Aggressiver Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

Symbolbild

Nürtingen. Für reichtlich viel Ärger sorgte in der vergangenen Nacht ein Betrunkener in Nürtingen.

Am Freitagnacht gegen 23:40 Uhr teilte zunächst eine Verkehrsteilnehmerin mit, dass eine betrunkene Person auf der Stuttgarter Straße auf Höhe eines Fast Food-Restaurant mehrfach versucht habe, Fahrzeuge anzuhalten.

Die sofort verständigte Streifenbesatzung konnte zunächst keine Person mehr antreffen. Kurz nach Mitternacht gingen erneut in der Notrufzentrale beim Polizeipräsidium Reutlingen Anrufe mit gleichgelagertem Sachverhalt ein. Der Betrunkene kam direkt der anfahrenden Streifenbesatzung entgegen. Bei der anschließenden Personenkontrolle verhielt sich die Person sehr aggressiv und wollte sich der Kontrolle entziehen. Dies konnte durch die beiden eingesetzten Polizeibeamten verhindert werden. Nachdem die Person immer aggressiver wurde, sich seiner kompletten Oberbekleidung entledigte und diese den Beamten vor die Füße warf, wurde die Ingewahrsamsnahme erklärt. Währenddessen beleidigte der 27-jährige Deutsche die Beamten mit nicht zitierfähigen Worten.

Beim Polizeirevier versuchte der 27-Jährige sich mit einer Stoffdecke zu strangulieren. Dies konnte durch mehrere Beamte verhindert werden. Im Anschluss wurde der 27-Jährige in eine Fachklinik überstellt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es zwischen den beiden Vorfällen noch zu Streitigkeiten in einer Kneipe im Bereich der Stuttgarter Straße. Dort hatte ein Beteiligter mit einem Teppichmesser herumgefuchtelt. Vermutlich dürfte sich für diesen Sachverhalt ebenfalls der 27-Jährige verantworten müssen. lp